*Pädiatrie *Neurologie *Motorisch-funktionelle Behandlungen


Ich bin seit 2010 als staatl. anerkannter Ergotherapeut tätig. In dem vergangenen Jahrzehnt arbeitete ich u.a. in der neurologischen Reha und in mehreren Praxen.

Aktuell bin ich in der Praxis für Ergotherapie N. Gall in Bad Lausick angestellt.


Für Termine und Fragen klicken Sie bitte hier:

Zusatzqualifikationen:

  • Lerntrainer nach Warnke
  • Tapetherapeut
  • Wb Faszientherapie
  • Wb in Schulter, Hand und Ellenbogen
  • diverse Wb in der Neurologie


Was machen Ergotherapeuten eigentlich? Massieren?

Wir helfen dem Menschen sich zu betätigen. Jeder Mensch möchte in seinen Alltagssituationen handlungsfähig und selbstständig sein. Diese Fähigkeiten können durch angeborene Defekte, oder durch Unfälle und Krankheiten beeinträchtigt sein. An dieser Stelle kommt der Ergotherapeut in Frage und entwickelt gemeinsam mit dem Patienten Lösungswege, hilft ihm diverse Traumata zu kurieren und unterstützt den Menschen ganz individuell.

Ergotherapeuten arbeiten mit Kindern, Erwachsenen, und alten Menschen.

Häufige Krankheitsbilder sind:

  • Kinder: Konzentrationsstörungen, Ad(h)S, Autismus, Behinderungen, LRS, etc.
  • Erwachsene: Hand-, Ellenbogen-, Schulterverletzungen, Parkinson, Schlaganfallsymptomatiken, etc.
  • weitere Krankheitsbilder: Demenz,